Alles gleich anders oder …

… anders gleich :mrgreen:

Nach fast 11 Monaten Freizeit mit vollem Lohnausgleich, dem Beginn eines neuen Arbeitsverhältnisses, einem Hausver- und einem Hausankauf, einem Umzug in ein anderes Bundesland und der noch andauernden Sanierung des gekauften Hauses, will ich nun auch mal wieder hier was schreiben.
Ich hatte mich ziemlich fern gehalten von allem was mit digital zu tun hat. Aber jetzt sitze ich eh wieder den ganzen Tag am Rechner. Da hab ich auch wieder Bock zu schreiben und bei den anderen zu kommentieren.
Es ist definitv zu viel passiert um hier auch nur ansatzweise alles aufzuzählen. Deshalb konzentriere ich mich mal auf das Wesentliche. Klingt komisch bei mir, ist aber so. 🙄

Ich arbeite seit Anfang des Monats wieder und das war echt allerhöchste Zeit. Irgendwie bin ich nicht der Mensch für dauerhaftes „Wenigtun“. Es macht mega viel Spaß, fordert die grauen Zellen ganz schön und meine neuen Teamkollegen wissen jetzt wie es ist, wenn nicht jeder ruhig, bedächtig und schweigsam ist 😆
Ich habe den täglichen word count von 10 um 2037% erhöht. Und bin noch gar nicht ganz warm.
Und ich bringe definitv Farbe in die Firma. Meistens orange 😆

In unserem neuen Haus wird gewerkelt und gemacht und getan, wobei ich eher nur die Aufsicht und das Sagen habe und für Ordnung und Essen sorge (keine Angst, ich koche nicht 😀 ). Natürlich läuft terminlich nicht alles wie mal geplant, aber das hab ich schon eingeplant. Bin ja kein Hausbau- Neuling. Es läuft zumindest mal und da wir in der Wohnung von Freunden ein komfortables und angenehmes Zwischenheim haben, ist es auch egal, ob es nun 2 Wochen mehr oder weniger mit dem Haus braucht. Alles kommt zu dem, der warten kann.

Der Blick vom Steinberg

Sportlich läuft es gerade richtig gut. Mal abgesehen vom Laufen. Ein Sturz vor 3 Wochen (rutschige Treppenhaus Treppe) hat das gerade kurierte Knie schwer getroffen. Da aber Triathlon aus mindestens 3 Sportarten besteht, gab es trotz Laufbehinderung genügend zu tun. Schwimmen und Radfahren war zum Glück nicht beeinflusst.
Gestern war ich dann wenigstens wieder richtig wandern was auch echt gut war und keine Beschwerden brachte. Also es geht jetzt auch mit dem Laufen wieder los.
Der Trainer schreibt mir tolle Pläne für die Rolle und am Wochenende geht es mit dem MTB raus. Wir wohnen jetzt und auch in Zukunft natürlich wieder in den Bergen und umgeben von Wald. Und jetzt gibt es hier sooooo viele Wege, die ich wirklich noch nicht kenne. Und Berge …. ach, das Herz kann sich gar nicht entscheiden in welcher Reihenfolge ich sie angehe. 🙄
Jeden Samstag geht es dann nach der Baustelle mit dem MTB vom Vogtland (da steht das neue Haus) ins Erzgebirge (da steht unsere derzeitige Wohnung). Je nach Weg zwischen 35 und 60 Km und 3 oder 6 Bergelchen dazwischen 😆
Mit den Worten meiner Tochter Paula: „Irgendwas stimmt mit dir nicht Mama.“ 😉

Da geht es jetzt gleich runter

Und 2 mal die Woche sind wir im Fitnessstudio um die Ecke. Da hatten wir uns schon angemeldet, da waren wir noch nicht richtig eingezogen.
Und Schwimmen läuft auch richtig gut. Ich schwimme wieder einfach so 3-4 km pro Einheit und es fühlt sich so einfach an. Das hatte ich schon ein paar Jahre nicht mehr.

Also alles eigentlich wie immer. Nur halt woanders. :mrgreen:
Im Moment fühle ich mich total inspiriert, motiviert und gut trainiert. Oder mit anderen Worten: Mir geht es sau gut. 🙂
Und bald geht es mit the one and only Zahnfee in den Süden zum Radfahren. Da freue ich mich schon sehr drauf 😀

Und Andi? Tja, ich sage nur so viel: Er geht freiwillig jeden Sonntag mit mir in dieses abartig schöne und großes Schwimmbad 😆
Unglaublich, dass ich das noch erleben darf 😯

8 Gedanken zu „Alles gleich anders oder …

  1. Liebe Helge,

    ach wie schön, dass euer Neustart so viel Schwung (nicht, dass der dir vorher gefehlt hätte), interessante Arbeit, neue Berge, neue Wege beschert. Du machst das mit dem Umbau genau richtig. Er läuft und das ist das wichtigste. Über manche Terminverschiebungen muss man bei sowas einfach drüberstehen! 😉

    Aber Stunteinlagen, wie Treppenstürze oder ähnliches sind einfach nicht so dein Ding. Lass das doch lieber anderen, die dafür bezahlt werden und schon deine Gräten. Gute Besserung dem Knie!

    Ich freu mich schon auf deine Berichte. 😀

    • Liebe Doris,

      ja irgendwie hab ich das mit den Stunts nicht drauf 😐
      Ein Glück, das ich damit nicht mein Geld verdienen muss.

      An einem Tag bisher habe ich mich mal kurz beschwert weil terminlich was mit einem Handwerker nicht geklappt hat. Andi hat mich sofort daran erinnert, dass wir uns vorgenommen haben, alles mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit anzugehen. Und schon war es wieder gut 😆
      Es nützt ja nix. Alles kommt zu dem, der warten kann!

      Liebe Grüße
      Helge

  2. Wunderbar, liebe Helge! Dieser Umzug bringt ja nur Vorteile! (Ausser natürlich, dass deine Zahnfee nicht mehr in deiner Nähe wohnt, aber dafür habt ihr ja bald Sportferien zusammen).

    Deine neue Umgebung sieht fantastisch aus! Wie hoch sind denn deine neuen Berge etwa?

    So schön, dass es auch mit dem Schwimmen wieder richtig flutscht! Dafür beneide ich dich sehr… ich war gestern schwimmen (seit MONATEN wieder mal) und ich glaube, es braucht einfach wahnisinnig viel Training, bis man sich richtig wohl fühlt im Wasser. Schön, dass Andi jetzt auch mitmacht!

    Wann geht ihr in den Süden?

    Liebe Grüsse aus dem bedeckten Cape Town!

    • Liebe Catrina,

      also die höchsten Gipfel in der näheren Umgebung sind zwischen 900 oder 1200 m (Fichtelberg). Zum höchsten Berg muss ich aber schon gut 40 km Radfahren. Die Berge direkt neben dem Haus sind bis 700.
      Also alles sehr klein für Schweizer 😆

      Ende März geht es in den Süden. Ich freu mich total. Das wird eine Freude 🙂

      Liebe Grüße
      Helge

  3. Liebe Helge,

    schön wieder von dir zu lesen und danke für den munteren Bericht! … was anderes haben wir aber auch nicht erwartet! 😆

    Orange ist nicht die schlechteste Farbe, gell!?! 😉

    Du weißt, ich bin auch ein Zahlenfreak, aber wie hast du das gemessen:
    „… den täglichen word count von 10 um 2037% …“ zu erhöhen? 😛

    Männer sollen angeblich auf die Frage ‚Wie geht es dir?‘ nicht recht wissen, was sie sagen sollen. Ich kann sagen, mir geht es gut, oder saugut, wie du es ausdrückst! – Also können wir uns die Hand reichen! 😆 … und ich freue mich für dich, dass es gut läuft und du anscheinend gleich richtig angekommen bist! Der Umzug war demnach eine Top-Entscheidung!!!

    Soso, du hast auch eine ‚freche‘ Tochter: „Irgendwas stimmt mit dir nicht Mama.“ – Kommentar unserer Tochter: „Papa, normal ist das nicht!“

    Viel Spaß beim Vorfreuen auf ‚das harte Trainingslager‘ mit der Zahnfee! 😆

    Liebe Grüße Manfred

    • Lieber Manfred,

      hartes Trainingslager???? 😯
      Du redest wie Karina, die erzählt mir auch was von trainieren …. ich vermute ihr habt da beide was falsch verstanden … 😆
      Oder ich?

      Also bei den Zahlen hast du Recht. Ich habe da ein klein wenig übertrieben. Ich dachte keiner merkt es.
      Tssss … der Manfred wieder 🙄
      Ok, es waren nur 2021%
      😉

      Liebe Grüße
      Helge

  4. Sieht für mich wie ein ganz normaler Helge-Alltag aus.

    Ok, das neue Haus, und das alte Haus, aber naja, was tut man nicht alles um sich in der Arbeitslosigkeit zu beschäftigen 😉
    Das Woanders dürfte sich auch schnell erledigt haben, bei deinem Rad-Pensum hast du vermutlich in kürzester Zeit alles erkundet.

    Lass es dir weiterhin sau gut geht in der neuen Heimat, gemeckert wird genug. Und aufpassen, Stürze bitte unterlassen, nicht dass der Ausflug in den Süden noch von dir selbst boykottiert wird!

    Liebe Grüße, Oliver

    • Lieber Oliver,

      was ein Glück, dass ich so schlechte Orientierung habe. So wird es wohl nicht allzu schnell passieren, dass ich die Gegend hier gut kenne 😆

      Der Tipp mit den Stürzen werden ich mir zu Herzen nehmen. Versprochen. Ich will sooo unbedingt in den Süden 🙂

      Liebe Grüße
      Helge

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.